Absteigerliste

Mal etwas abseitig von Politischer Theorie gefragt: Wie sieht es aus mit Fußball? Die Frage nach der Meisterschaft scheint ja entschieden, langweilig und hinreichend durchgekaut… Und trotzdem noch offen. Spannender bleibt für mich die Frage, welcher Verein absteigt, genauer: welcher Verein hoffentlich absteigt. Hier eine Topliste für meine Wunschabstiegskandidaten:

  1. VfL Wolfsburg (wegen Dieter Hoeneß)
  2. VfB Stuttgart (wegen dem gesamten Vorstand)
  3. HSV (pfff!)

Ich stelle fest: Alle meine Gründe sind – im doppelten Wortsinn – unsportlicher Natur. Gegenvorschläge wie immer in den Kommentaren.

Dieser Beitrag wurde unter Toplisten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s