Tagungsankündigung: Macht in Augsburg

Die Frühjahrstagung der DVPW-Theoriesektion findet dieses Jahr vom 16.-18. März in Augsburg statt. Das Thema der Sektionstagung schließt direkt an die Erfurter Herbsttagung an: „Politische Macht im gesellschaftlichen Kontext“.  Das Programm der Tagung ist nun von den Tagungsorganisatoren zur Verfügung gestellt worden. Alle organisatorischen Details werden in einem gesonderten Anschreiben von Marcus Llanque behandelt.

Neugierde erwecken bei mir auf den ersten Blick die geplanten Vorträge von Maike Weißpflug („Die Macht zur Korrektur? Richard Rorty und Jacques Rancière über das Verhältnis von Literatur und Politik“), von Paul Sörensen („Überlegungen zu Kultur, Macht und Sexualität im Anschluss an Hannah Arendt“) und von Martin Saar („Macht/Konstitution: vom Sozialen zum Politischen“). Mal sehen…

Dieser Beitrag wurde unter Tagungen, Wissenschaft intern abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s