Stellenausschreibung: GESS Mannheim

Unter dem Dach der Graduate School of Economics and Social Sciences (GESS) an der Universität Mannheim werden insgesamt 45 (fünfundvierzig! Ehrlich!) Doktorandenstipendien ausgeschrieben. Ein Teil davon wird über das Center for Doctoral Studies in Social Sciences und Behavioral Schiences (CDSS) vergeben. Das klingt erst mal und gerade im Kontext von Mannheim nach reiner Zahlenschubserei. Aber Geduld: Gerade die Politische Theorie kann und sollte die Orientierung auf die Empirischen Disziplinen der Politikwissenschaft nicht aus den Augen verlieren. (Dieser Satz enthält zwar einen normativen Anspruch, den ich – gemäß seines eigenen behaupteten Sinns – am Besten empirisch zu belegen hätte. Aber behandeln wir es einfach mal als Prämisse, daß es der nicht-normativen Theoriebildung selten zum Nachteil gereicht, mit den Gegenständen der Theorie in Kontakt zu kommen.) Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt erst einmal keinen Grund, sich als Theoretiker nicht dort zu bewerben, zumal dies auch gar nicht von Seiten der Stellenausschreibung ausgeschlossen wird.

Die Bewerbung läuft über ein Online-Verfahren. Die ausgeschriebenen Stellen gehen über eine Laufzeit von vier Jahre und beginnen zum 01. September 2011. Bewerbungsschluß ist der 01. April 2011.

Dieser Beitrag wurde unter Stellenausschreibungen, Wissenschaft intern abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s