Tagung: Rescaling the Welfare State

Sozialpolitik scheint hier im Blog eine kleine Hausse zu haben: Das Centre Marc Bloch veranstaltet in Zusammenarbeit mit der VW-Nachwuchsgruppe ‚Sozialraum Europa‘ in Berlin vom 10.-11. Dezember 2010 eine Konferenz zum Thema ‚Rescaling the Welfare State. New scales of competition and solidarity of social and labour polica in Europe and the OECD‘. Die Vorträge scheinen eher policy-lastig, historisch und komparativ angelegt zu sein und deuten in den Titeln selten eine theoretische Perspektive an. Aber die Konfrontation mit der Empirie hat der Politischen Theorie selten geschadet, im Gegenteil. Das vorläufige Tagungsprogramm enthält bislang keine weiteren Informationen zur Anmeldung, Anreise usw. Gegebenenfalls trage ich das noch nach.

Dieser Beitrag wurde unter Tagungen, Wissenschaft intern abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s