More reasons why I like…

… American Politics: Carl Paladino – Tea Party Darling und would-be Gouverneur für New York. Think Tonk hat gestern schon über ganz besondere Mails von ihm berichtet. Heute zirkuliert durch die Intertubez ein Video mit exzessiver Reporterbeschimpfung (zum Hintergrund).

Nicht, daß ich mir dies statt der blitzeblank polierten Medienöffentlichkeit der Berliner Republik wünschen würde…, aber etwas weniger entgegenkommende Konformitäts- und Harmoniebehäbigkeit, man denke nur an die Freigabepraxis bei Interviews, wäre doch wünschbar. Dafür etwas mehr Konfrontation und damit die Betonung der freiheitlichen Funktion von Berichterstattung über Politik – statt koordinierter Berichterstattung im Verein mit Politikern – …, das wäre doch mal was! Jaja, ich weiß, Herrschaftswissen, Hintergrundgespräche unter eins bis drei, Zugang zu Politikern auf der Basis gegenseitigen Vertrauens. Hach, Amerika!

Dieser Beitrag wurde unter Öffentlichkeit, Demokratie, Videos abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s