Stellenausschreibung: Jahresstipendien am SFB 804

Am Sonderforschungsbereich 804 „Transzendenz und Gemeinsinn“ in Dresden sind fünf Stipendien mit einer Laufzeit von einem Jahr ausgeschrieben. Die Stipendien sind im Integrierten Graduiertenkolleg des SFB angesiedelt, welches eine strukturierte Doktorandenausbildung ermöglichen soll. Bewerben kann sich der Nachwuchs aus den Bereichen Architektur, Theologie, Geschichte, Klassische Philologie, Kunstgeschichte, Philosophie, Politikwissenschaft und Soziologie. Am SFB sind zwei politikwissenschaftliche Teilprojekte durch die Professoren Werner J. Patzelt und Hans Vorländer vertreten. Letzterer dürfte in der Politischen Theorie hinreichend bekannt sein, ersterer läßt hin und wieder theoretische Ambitionen erkennen; so wird er bspw. auf der nächsten Tagung der Theoriesektion in Erfurt vortragen. Lange Rede, kurzer Sinn: Auch für den Nachwuchs der Politischen Theorie dürfte ein solches Stipendium von Interesse sein und eine Bewerbung auf entgegenkommende Aufmerksamkeit  stoßen. Die Förderung beginnt zum 01. Januar 2011. Bewerbungsschluß ist der 08. Oktober 2010. Alles weitere findet sich in der Ausschreibung.

Dieser Beitrag wurde unter Stellenausschreibungen, Wissenschaft intern abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s