Wissenschaft und Praxis

Die Demokratie hat es gar nicht so einfach mit ihren Bürgern – zeigt zumindest eine schon seit einiger Zeit diskutierte Studie (via Brain Leiter). Die Versuchspersonen sind ignorant und alles andere als aufgeschlossen für empirisch überprüfte Fakten, die zu Korrekturen des eigenen Weltbild führen müssten. Aber das ist trockene Wissenschaft. Das hier ist das wahre Leben: Snopes und die Kagan/Obama/Supreme Court Connection.

Dieser Beitrag wurde unter Öffentlichkeit, Demokratie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s