Stellenausschreibungen: PROGRESS, FÖV und SPECTRE

Hier noch zwei Stellenausschreibungen: Zuerst schreibt Werner Jann eine Stelle im Verbundprojekt PROGRESS (Potsdamer Forschungsverband zu Naturgefahren, Klimawandel und Nachhaltigkeit) im Teilprojekt Governance-Strukturen aus. Was für ein klasse Akronym?! Wer wollte da nicht arbeiten? Nach mir bekannten Informationen gibt es aber keine Ähnlichkeiten zwischen Werner Jann und Blofeld und auch keine zwischen PROGRESS und SPECTRE. Schade!

Allein die Vorstellung als super science villain (SSA) im Geheimen zu forschen und auf naive Fragen von Geheimagenten eine clevere punchline („Ich erwarte von ihnen, daß sie sterben, Mr. Bond!“) parat zu haben… Bonuspunkte gibt es für den Namen des Bondgirls aus dem Film, in dem dieses Zitat gefallen ist.

Ganz so, wie die Phantasie es will, ist es aber nicht! Dafür werden für diese Stelle fundierte Kenntnisse der Organisations- und Institutionentheorie erwartet – neben weiteren Qualifikationen, die man sich in der Ausschreibung genauer ansehen kann. Bewerbungsschluß ist hier der 1. September 2010.

Für die zweite Stelle bittet Sabine Kuhlmann um Bewerbungen für eine Stelle als Forschungsreferent am Deutschen Forschungsinstitut für Öffentliche Verwaltung (FÖV) Speyer. Zugegebenermaßen richtet sich diese Ausschreibung jetzt nicht direkt an den Nachwuchs aus der Politischen Theorie oder der Ideengeschichte, aber wer weiß… Jedenfalls kann man am Projekt „Benchmarking in der öffentlichen Verwaltung: ein europäischer Ländervergleich“ im Rahmen des interdisziplinären FÖV-Projektverbunds „Leistungsvergleich und Benchmarking im Öffentlichen Sektor“ neben Koordinierungsaufgaben gerne auch promovieren oder habilitieren. Bewerbungsschluß ist der 15. September 2010. Alles weitere findet sich in der Ausschreibung.

Dieser Beitrag wurde unter Stellenausschreibungen, the occasional popcultural reference, Wissenschaft intern abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s