Tagung: Kant in Dresden

Der Sonderforschungsbereich 804 in Dresden veranstaltet vom 06.-07. Juni 2011 eine Tagung zum Thema “Zwischen Liberalismus und Republikanismus. Über die transzendenten Ressourcen der kantischen Republik”. Allein der Titel der Tagung spiegelt  schon den großen thematischen Einfluß des Dresdner Sonderforschungsbereiches wider, der sich den Fragen von Transzendenz und Gemeinsinn widmet. Zum Tagungsprogramm, den eingeladen Gästen oder dem Titelbild auf dem Flyer (dankbarerweise mal kein Kantnischel) gäbe es viel zu sagen. Allein… der Zeitmangel.

Die Teilnahme an der Tagung ist kostenfrei. Um eine vorherige Anmeldung wird jedoch gebeten. Alle weiteren Details finden sich im Programm der Tagung.

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Tagungen, Wissenschaft intern abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s